General terms and conditions of business

1 Scope of application, definitions

(1) For the business relationship between the provider "The Smartest Pioneers Ltd. & Co. KG" with the agency website provenseo.de (hereinafter: "Provider") and the customer concluding the service contract (hereinafter: "Customer") as well as the user of the offers (hereinafter: "User"), the following General Terms and Conditions shall apply in the version valid at the time of the use of the services (hereinafter: "Products"). Deviating general terms and conditions of the Customer shall not be recognised unless the Provider expressly agrees to their validity in writing.

(2) The contract for the fee-based packages offered is concluded exclusively with entrepreneurs, freelancers and partnerships. The customer assures to be an entrepreneur.

(3) The customer is a consumer in the sense of § 13 BGB, insofar as the purpose of the ordered deliveries and services cannot be predominantly attributed to his commercial or self-employed professional activity. On the other hand, an entrepreneur in accordance with § 14 BGB is any natural or legal person or partnership with legal capacity that acts in the exercise of its commercial or independent professional activity when concluding the contract.

§ 2 Conclusion of contract

(1) The customer can select one of various packages on the website of the provider at www.provenseo.de (hereinafter: "website") and conclude a membership with costs. The contract is concluded when the customer has completed the payment process on the website or when he confirms this by clicking on the corresponding form button "Order with costs".

(2) The Customer must ensure that the e-mails sent by the Provider can be delivered. In particular, the Customer must check for typing errors in the e-mail address provided when placing the order and regularly check the spam folder of the e-mail inbox at the time the order is placed.

(3) The contract shall be concluded in German or English. The text of the contract shall be stored in compliance with the provisions of data protection law.

§ 3 Services

(1) The provider handles various services for the customer, which primarily serve to increase the visibility of websites on the web. These are divided into search engine optimization (SEO), backlink building and WordPress design.

(2) If the customer wishes the provider to create a website, he is obliged to ensure that this website will not offer any illegal activities, products or services in the sense of the law.

(3) The Provider shall build so-called backlinks for the Customer on various websites worldwide. These are understood as references to the URLs of the customer (landing pages). The Provider undertakes to check these backlinks for at least one year. He also assures that these backlinks will remain online for one year. If a website goes offline or backlinks are deleted for other reasons within 12 months of release, the customer will be offered a replacement for each deleted link.

(4) Backlinks are set on web portals, in web directories, on blogs and business pages. Likewise, the provider sets backlinks in forums. All links can be dofollow or nofollow and definitely marked as advertising.

(5) Furthermore, the provider offers packages for general search engine optimization. This includes analyses of the customer's existing websites. The Provider must log into the Customer's backend for the purpose of onpage analyses in order to locate statistical data about plugins, functionality and errors in the website structure. In this context, the provider assures to delete this data completely after the termination of the cooperation. Furthermore, the provider will not communicate any contract data to third parties.

(6) The customer receives within the SEO packages and through the backlink building the opportunity to rise in the so-called search engine ranking. For this purpose, the search results of the URLs of the customer rise in the ranks of the search engines - the goal is a top position between the 1st and 3rd place. A guarantee for this can not be given by the provider due to various external factors.

(7) The completion times stated for the WordPress design packages are approximate values. They depend on the type and scope of the website to be created and no blanket guarantee can be given for the completion of the website in the specified time window. However, the provider informs the customer about any delays, if these would occur.

§ 4 Reachability of the support

(1) The Provider offers the Customer support for technical and contractual questions. These are processed in the form of emails per form and a ticket system successively by the provider. A time guarantee for this cannot be guaranteed. Customers who purchase the high-priced premium packages will be treated preferentially.

(2) The sales department of the agency is not to be understood as technical support. If product questions exist with customers, these can be clarified with the sales department. All questions regarding contracts, payments and technical issues are directed via email to support@provenseo.de or sent via contact form at https://provenseo.de/kontakt/.

§ 5 Server setup for WordPress installations and transfers

(1) After completion of a WordPress website, the Provider shall set it up on the Customer's server. This includes the setup of the WordPress system, the MySQL databases and the transfer of the completed theme and the other modules.

(2) The customer grants the provider full administrative access to his server environment including FTP / SFTP or SSH access. If this is not possible, the customer will be sent the created WordPress product via zip file and the service 'wetransfer'. In this case, all guarantees for functionality and accessibility end with the sending of the zip file.

(3) After completion and transfer of the WordPress website to the customer's server, a file with access data including passwords and accesses will be sent to the customer. No guarantee can be given for the security of the encryption of the data.

(4) If the customer opts for a WordPress package with Cloudflare setup, the provider will set up a Cloudflare access for the customer's website within the provider's agency package. The customer does not receive direct access to Cloudflare for security reasons. All support activities are carried out by the provider. The provider must log into the DNS structure of the customer's server again for the purpose of setting up Cloudflare in order to transfer the name servers to Cloudflare. This is a managed account of Cloudflare and the customer secures at least 6 months of technical support depending on the WordPress package.

(5) The provider assures the customer six or twelve months of technical support in the WordPress tariffs 'Comfort' and 'Premium'. The support contract includes updates of the theme, technical problem solving for challenges that were not caused by the customer as well as functionality of the plugins and the Cloudflare environment. Any downtimes due to maintenance work are excluded, as these are not within the discretion of the provider.

(6) The support contract does not include technical crashes caused by the customer, misrepresentation of graphic elements, deletion of content or other problems caused by the customer. For these, support hours can be booked, which are billed at 69 € per hour.

(7) If the customer opts for a 'Premium' WordPress package, he also secures hosting for one year on the provider's NGINX high-speed servers. The Provider assures that these servers are located in Germany. In this case, the provider covers the same technical support areas. The customer also gets access to his backend system of the website to start content updates, blog posts or similar activities.

(8) For security reasons, all WordPress packages at the 'Comfort' and 'Premium' level hide essential functions such as the Theme Editor, Plugin Editor and other vital resources that ensure the smooth display and functionality of the site. This is done by means of a command that the provider executes after the site is completed. This is done solely for security purposes. If the customer explicitly wishes, this step can be reversed. In this case, the customer signs a waiver, as the entire risk will be on his side.

(9) With all WordPress packages, the customer is fully responsible for his users. He can control what rights his users get. The customer must be aware that users with administrator rights can do significant damage to the website. This does not fall under the technical support contract.

(10) The provider assures the customer that all plug-ins and media used as well as texts (content, partially included in the 'Premium Package') have been legally acquired and that he has the full rights to them. A transfer of rights to the customer occurs with final payment of the service.

§ 6 Payment for services

(1) The customer can book various services on the website of the provider. In the areas of 'search engine optimization' and 'backlink building', these services can be obtained monthly or annually. With the annual payment, the customer secures a discount compared to the monthly payment. Annual amounts are debited once a year.

(2) If the customer has secured a promotional discount at the conclusion of the contract, this cannot be applied for a renewed term, unless the provider agrees to this step. Furthermore, the customer has in principle no right to discounts in the future, which the provider has offered in the past.

(3) Services in the areas of 'backlink building' and 'search engine optimisation' shall be invoiced monthly or annually in full for the applicable contract period. The provider does not offer SEPA mandates. Services in the area of 'Wordpress Design' are billed 50% upon conclusion of the contract and 50% after completion of the project.

(4) All prices stated on the website of the Provider are inclusive of the applicable statutory value added tax, unless otherwise stated. The customer can process the payment by invoice and bank transfer, unless otherwise stated on the website of the provider or a different agreement has been made in text form.

(5) The obligation of the customer to pay default interest does not exclude the assertion of further default damages by the provider.

(6) The customer is only entitled to set-off against the supplier if his counterclaims have been legally established, are undisputed or have been acknowledged by the supplier. The customer may only exercise a right of retention insofar as the counterclaim is based on the same contractual relationship.

7 Term and termination

(1) The customer's monthly membership is extended by one month at a time. The customer can cancel with a notice period of 14 days to the end of the month.

(2) The annual membership is extended by one year at a time. The customer may terminate with a notice period of 1 month to the end of the term, unless otherwise stated in the contract.

(3) The right of both parties to extraordinary termination for cause remains unaffected. The provider is entitled to claim damages if the extraordinary termination is the fault of the customer.

(4) The termination must be in text form to be effective. The date of receipt by the contractual partner shall be decisive for the date of termination.

§ 9 Warranty for digital content, guarantee

(1) The content provided by the provider is for information purposes only. The information has been researched to the best of our knowledge and belief. Unfortunately, the actions described in the context of the publications can always change at short notice, over which the provider has no influence.

(2) If the Customer is an entrepreneur, defects must be reported to the Provider in writing without delay, but no later than two weeks after online provision, in order to preserve the Customer's claims for defects. At the time of service provision, the Provider shall confirm this to the Customer by report.

(3) Incompatibilities of browsers, computers and due to any maintenance work on websites and servers do not constitute a material defect.

(4) There is no additional guarantee.

§ 10 Liability

(1) Claims of the customer/user for damages are excluded. Excluded from this are claims for damages by the customer/user arising from injury to life, limb or health or from the breach of essential contractual obligations (cardinal obligations) as well as liability for other damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, its legal representatives or vicarious agents. Material contractual obligations are those whose fulfilment is necessary to achieve the objective of the contract.

(2) In the event of a breach of material contractual obligations, the Provider shall only be liable for the foreseeable damage typical for this type of contract if such damage was caused by simple negligence, unless it is a matter of claims for damages by the Customer/User arising from injury to life, limb or health.

(3) Liability for loss of profit is excluded vis-à-vis customers.

(4) The restrictions of paragraphs 1 to 3 also apply in favour of the legal representatives and vicarious agents of the provider, if claims are asserted directly against them.

(5) The limitations of liability resulting from paragraphs 1 to 3 do not apply insofar as the supplier has fraudulently concealed the defect or has assumed a guarantee for the quality of the item. The same applies if the supplier and the customer have reached an agreement on the quality of the item. The provisions of the Product Liability Act shall remain unaffected.

§ 11 Copyrights

(1) The contents distributed by the provider are protected by copyright. The customer/user undertakes to recognise and comply with the copyrights.

(2) The customer/user is only entitled to use the content received for the purposes of cooperation. It is prohibited to make the content available on the Internet, in intranets, in extranets or otherwise to third parties for exploitation. Reproduction of content links created by the provider is prohibited. A public reproduction or other republication, a commercial duplication and the resale of the contents is expressly excluded.

(3) For each case of infringement, a contractual penalty to be determined by the provider at its reasonable discretion and to be reviewed by the competent court in the event of a dispute shall become due for payment.

§ 12 Data protection

(1) The customer/user agrees to the storage of personal data within the framework of the legal relationship with the provider, in compliance with data protection laws, in particular the BDSG and the DSGVO. Data will not be passed on to third parties unless this is necessary for the implementation of the contractual/user relationship or consent has been given. Registration data will be stored until the termination of membership.

(2) Insofar as the customer/user transmits personal data of third parties, the customer/user assures that the consent of the third parties has been obtained. The customer/user indemnifies the provider from any claims of third parties in this regard.

(3) The rights of the customer/user or the person affected by the data processing result in particular from the following standards of the GDPR:

- ticle 7(3) - Right to withdraw consent under data protection law

- ticle 15 - Data subject's right of access, confirmation and copy of personal data

- ticle 16 - Right of rectification

- ticle 17 - Right to erasure ("right to be forgotten")

- ticle 18 - Right to restrict processing

- ticle 20 - Right to data portability

- ticle 21 - Right to object

- ticle 22 - Right not to be subject to a decision based solely on automated processing, including profiling

- ticle 77 - Right to complain to a supervisory authority

(4) In order to exercise the rights, the customer/user or affected person is requested to contact the provider by e-mail or, in the event of a complaint, to contact the competent supervisory authority.

(5) Reference is made to the privacy policy on the website and the privacy policy of the app.

13 Settlement of disputes

(1) The EU platform for out-of-court online dispute resolution can be reached at the following Internet address:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

(2) The provider is neither willing nor obliged to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

§ 14 Final provisions

(1) The law of the Federal Republic of Germany shall apply to contracts between the parties. The statutory provisions on the restriction of the choice of law and on the applicability of mandatory provisions, in particular of the state in which the customer/user has his habitual residence as a consumer, shall remain unaffected.

(2) The place of jurisdiction and performance for all disputes arising from contractual relationships between the parties is the registered office of the provider, insofar as the customer/user is an entrepreneur.

(3) The contract shall remain binding in its remaining parts even if individual points are legally invalid. The invalid points shall be replaced by the statutory provisions, if any. Insofar as this would represent an unreasonable hardship for one of the contracting parties, however, the contract as a whole shall become ineffective.

 

Status: 28.06.2020 (c)2020 The Smartest Pioneers Ltd. & Co. KG

Questions? Wishes? Call us for free

0800 20 66 900

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter „The Smartest Pioneers Ltd. & Co. KG“ mit der Agentur Website provenseo.de (nachfolgend: „Anbieter“) und dem Kunden der den Dienstleistungsvertrag abschließt (nachfolgend: „Kunde“) sowie dem Nutzer/der Nutzerin der Angebote (nachfolgend: „Nutzer“) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Verwendung der Leistungen (nachfolgend: „Produkte“) gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich in Schriftform zu.

(2) Der Vertrag über die angebotenen kostenpflichtigen Pakete kommt ausschließlich mit Unternehmern, Freelancern und Personengesellschaften zustande. Der Kunde versichert Unternehmer zu sein.

(3) Der Kunde ist Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer gemäß § 14 BGB jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann auf der Webseite des Anbieters unter www.provenseo.de (nachfolgend: „Webseite“) eines von verschiedenen Paketen aussuchen und kostenpflichtig eine Mitgliedschaft abschließen. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde den Zahlungsvorgang auf der Webseite abgeschlossen hat bzw. wenn er diesen per Klick auf den entsprechenden Formular button “Kostenpflichtig bestellen” bestätigt.

(2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die vom Anbieter versendeten E-Mails zugestellt werden können. Insbesondere ist auf Tippfehler in der bei der Bestellung angegebenen E-Mail Adresse zu achten und im zeitlichem Umfeld der Bestellung der Spam-Ordner des E-Mail Postfaches regelmäßig zu überprüfen.

(3) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache oder englischer Sprache. Der Vertragstext wird unter Wahrung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert.

§ 3 Leistungen

(1) Der Anbieter wickelt für den Kunden verschiedene Dienstleistungen ab, die vornehmlich zur Steigerung der Sichtbarkeit von Websites im Web dienen. Diese werden Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO), Backlinkaufbau sowie WordPress Design gegliedert.

(2) Sofern der Kunde vom Anbieter die Erstellung einer Website wünscht, ist er dazu verpflichtet sicherzustellen, dass diese Website keine illegalen Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen im Sinne des Gesetzes anbieten wird.

(3) Der Anbieter baut für den Kunden auf verschiedenen Webseiten weltweit sog. Backlinks auf. Diese versteht man als Verweise auf die URLs des Kunden (Landingpages). Der Anbieter verpflichtet sich, diese Backlinks mindestens ein Jahr lang zu überprüfen. Er versichert ebenfalls, dass diese Backlinks ein Jahr lang online bleiben. Sofern eine Website offline geht oder Backlinks aus anderen Gründen binnen 12 Monaten nach Release gelöscht werden, wird dem Kunden für jeden gelöschten Link ein Ersatz angeboten.

(4) Backlinks werden auf Webportalen, in Webverzeichnissen, auf Blogs und Wirtschaftsseiten gesetzt. Ebenfalls setzt der Anbieter Backlinks in Foren. Alle Links können dofollow oder nofollow und durchaus als Werbung gekennzeichnet werden.

(5) Ferner bietet der Anbieter Pakete für die allgemeine Suchmaschinenoptimierung an. Dazu gehören Analysen der vorhandenen Websites des Kunden. Der Anbieter muss sich zum Zwecke der Onpage Analysen in das Backend des Kunden einloggen, um statistische Daten über Plugins, Funktionalität und Fehler in der Website Struktur ausfindig zu machen. Der Anbieter versichert hierbei, diese Daten nach Beendigung der Zusammenarbeit vollständig zu löschen. Ferner werden vom Anbieter keine Vertragsdaten an Dritte kommuniziert.

(6) Der Kunde erhält innerhalb der SEO Pakete sowie durch den Backlinkaufbau die Möglichkeit, im sog. Suchmaschinen Ranking aufzusteigen. Dazu steigen die Suchergebnisse der URLs des Kunden in den Plätzen der Suchmaschinen nach oben – Ziel ist eine Top Position zwischen dem 1. und dem 3. Platz. Eine Garantie hierfür kann der Anbieter auf Grund mannigfaltiger, externer Faktoren nicht geben.

(7) Die bei den WordPress Design Paketen genannten Fertigstellungszeiten sind Richtwerte. Sie hängen von Art und Umfang der zu erstellenden Webseite ab und es kann pauschal keine Garantie zur Fertigstellung der Webseite in dem vorgegebenen Zeitfenster gegeben werden. Der Anbieter informiert den Kunden jedoch über etwaige Verzögerungen, sofern diese auftreten würden.

§ 4 Erreichbarkeit des Supports

(1) Der Anbieter bietet dem Kunden Support für technische und vertragliche Fragen an. Diese werden in Form von Emails per Formular und einem Ticketsystem nacheinander vom Anbieter abgearbeitet. Eine zeitliche Garantie hierfür kann nicht gewährleistet werden. Kunden, die die hochpreisigen Premium Pakete beziehen, werden bevorzugt behandelt.

(2) Der Vertrieb der Agentur ist nicht als technischer Support zu verstehen. Sofern Produktfragen bei Kunden existieren, können diese mit dem Vertrieb geklärt werden. Alle Fragen zu Verträgen, Bezahlungen und technischen Belangen werden per Email an [email protected] gerichtet oder per Kontaktformular unter https://provenseo.de/kontakt/ gesendet.

§ 5 Server Einrichtung bei WordPress Installationen und Übertragungen

(1) Der Anbieter richtet beim Kunden nach Fertigstellung einer WordPress Website diese auf dessen Server ein. Dazu gehören die Einrichtung des WordPress Systems, der MySQL Datenbanken und die Übertragung des fertiggesellten Themes sowie der übrigen Module.

(2) Der Kunde gewährt dem Anbieter hierbei administrativen Vollzugriff auf seine Serverumgebung einschließlich des FTP / SFTP oder SSH Zugriffs. Sofern dies nicht möglich ist, wird dem Kunden das erstellte WordPress Produkt per Zip Datei und dem Service ‘wetransfer’ übersendet. Hierbei endet bei Absendung der Zipdatei sämtliche Gewährleistung auf Funktionalität und Erreichbarkeit.

(3) Nach Fertigstellung und Übertragung der WordPress Webseite auf den Server des Kunden, wird dem Kunden eine Datei mit Zugriffsdaten einschließlich Passwörter und Zugänge übersendet. Hierbei kann keine Garantie auf Sicherheit bei der Verschlüsselung der Daten gewährt werden.

(4) Wenn der Kunde sich für ein WordPress Paket mit Cloudflare Einrichtung entscheidet, richtet der Anbieter einen Cloudflare Zugang für die Website des Kunden innerhalb des Agenturpaketes des Anbieters ein. Einen direkten Zugriff auf Cloudflare erhält der Kunde aus Sicherheitsgründen nicht. Sämtliche Support Aktivitäten laufen hierbei über den Anbieter. Der Anbieter muss sich zum Zwecke der Einrichtung von Cloudflare abermals in die DNS Struktur des Servers des Kunden einloggen, um die Nameserver auf Cloudflare zu übertragen. Es handelt sich um ein Managede Account von Cloudflare und der Kunde sichert sich mindestens 6 Monate technischen Support je nach WordPress Paket.

(5) Der Anbieter sichert dem Kunden in den WordPress Tarifen ‘Comfort’ und ‘Premium’ sechs bzw. zwölf Monate technischen Support zu. Der Support Vertrag beinhaltet Updates des Themes, technische Problemlösung für Herausforderungen, die nicht vom Kunden herbeigeführt wurden sowie Funktionalität der Plugins und der Cloudflare Umgebung. Etwaige Downtimes durch Wartungsarbeiten sind hierbei ausgeschlossen, da diese nicht im Ermessenspielraum des Anbieters liegen

(6) Der Supportvertrag beinhaltet keine vom Kunden herbeigeführten technischen Abstürze, Fehldarstellungen von grafischen Elementen, Löschung des Contents oder anderen, vom Kunden verursachten Problemen. Für diese können Support Stunden gebucht werden, welche mit 69 € pro Stunde abgerechnet werden.

(7) Wenn der Kunde sich für ein ‘Premium’ WordPress Paket entscheidet, sichert er sich auch das Hosting für ein Jahr auf den NGINX Highspeed Servern des Anbieters. Der Anbieter versichert, dass sich diese Server in Deutschland befinden. In diesem Fall deckt der Anbieter gleiche technische Supportbereiche ab. Der Kunde erhält hierbei ebenfalls Zugriff auf sein Backend System der Website, um Content Updates, Blogbeiträge oder ähnliche Aktivitäten zu starten.

(8) Aus Sicherheitsgründen werden bei allen WordPress Paketen der Stufe ‘Comfort’ und ‘Premium’ essentielle Funktionen wie der Theme Editor, Plugin Editor und andere, lebenswichtige Ressourcen, die für eine reibungslose Darstellung und Funktionalität der Seite sorgen ausgeblendet. Dies geschieht mittels eines Befehls, den der Anbieter nach Fertigstellung der Website ausführt. Dies dient ausschließlich der Sicherheit. Sofern der Kunde es ausdrücklich wünscht, kann dieser Schritt rückgängig gemacht werden. In diesem Fall unterzeichnet der Kunde eine Verzichtserklärung, da so das gesamte Risiko auf seiner Seite liegen wird.

(9) Bei allen WordPress Paketen ist der Kunde für seine Nutzer voll verantwortlich. Er kann steuern, welche Rechte seine Nutzer bekommen. Der Kunde muss sich im Klaren darüber sein, dass Nutzer mit Administrator Rechten erheblichen Schaden an der Website vornehmen können. Dies fällt dann nicht unter den technischen Support Auftrag.

(10) Der Anbieter sichert dem Kunden zu, dass sämtliche genutzte Plugins und Medien sowie Texte (Content, im ‘Premium Paket’ teilweise enthalten) legal erworben wurden und er die vollen Rechte daran hat. Eine Übertragung der Rechte auf den Kunden geschieht mit abschließender Zahlung der Leistung.

§ 6 Bezahlung von Leistungen

(1) Der Kunde kann auf der Website des Anbieters diverse Leistungen buchen. In den Bereichen ‘Suchmaschinenoptimierung’ und ‘Backlinkaufbau’ können diese Leistungen monatlich oder jährlich bezogen werden. Bei der jährlichen Bezahlung sichert sich der Kunde einen Rabatt gegenüber der monatlichen Zahlung. Jährliche Beträge werden einmal pro Jahr abgebucht.

(2) Sofern der Kunde sich bei Abschluss des Vertrages einen Aktionsrabatt gesichert hat, kann dieser nicht für eine erneute Laufzeit angewendet werden, es sei denn, der Anbieter stimmt diesem Schritt zu. Ferner hat der Kunde grundsätzlich kein Recht auf Rabatte in der Zukunft, die der Anbieter in der Vergangenheit angeboten hat.

(3) Leistungen in den Bereichen ‘Backlinkaufbau’ und ‘Suchmaschinenoptimierung’ werden per Rechnung monatlich oder jährlich in voller Höhe für den jeweils geltenden Vertragszeitraum abgerechnet. Der Anbieter bietet keine SEPA Mandate an. Leistungen im Bereich ‘WordPress Design’ werden zu 50% bei Vertragsschluss und zu 50% nach Abschluss des Projektes abgerechnet.

(4) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer, soweit nicht anders ausgewiesen. Der Kunde kann die Zahlung per Rechnung und Überweisung abwickeln, soweit auf der Webseite des Anbieters nicht anders ausgewiesen oder eine anderslautende Vereinbarung in Textform getroffen wurde.

(5) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.

(6) Die Aufrechnung gegenüber dem Anbieter steht dem Kunden nur zu, wenn dessen Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von dem Anbieter anerkannt sind. Ein Zurückbehaltungsrecht darf der Kunde nur insoweit ausüben, als der Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

§ 7 Laufzeit und Kündigung

(1) Die monatliche Mitgliedschaft des Kunden verlängert sich jeweils um einen Monat. Der Kunde kann mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende des Monats kündigen.

(2) Die jährliche Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um ein Jahr. Der Kunde kann mit einer Frist von 1 Monat zum Laufzeitende kündigen, sofern nicht anders im Vertrag geltend ausgewiesen.

(3) Das Recht beider Parteien zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Der Anbieter ist berechtigt Schadensersatz zu verlangen, wenn die außerordentliche Kündigung durch den Kunden verschuldet ist.

(4) Die Kündigung bedarf zur Wirksamkeit der Textform. Maßgeblich für den Zeitpunkt der Kündigung ist der Eingang beim Vertragspartner.

§ 9 Sachmängelgewährleistung für digitale Inhalte, Garantie

(1) Die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Inhalte dienen nur zu Informationszwecken. Die Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Leider können sich bei den im Rahmen der Veröffentlichungen beschriebenen Aktionen kurzfristig immer wieder Änderungen ergeben, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.

(2) Ist der Kunde Unternehmer, sind zwecks Erhaltung von Mängelansprüchen des Kunden Mängel dem Anbieter unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach Onlinestellung schriftlich mitzuteilen. Zum Zeitpunkt der Leistungserbringung wird vom Anbieter diese an den Kunden per Report bestätigt.

(3) Inkompatibilitäten von Browsern, Computern und durch etwaige Wartungsarbeiten an Websites und Servern begründen keinen Sachmangel.

(4) Eine zusätzliche Garantie besteht nicht.

§ 10 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden/Nutzers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden/Nutzers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden/Nutzers aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Haftung auf entgangenen Gewinn wird gegenüber Kunden ausgeschlossen.

(4) Die Einschränkungen der Abs. 1 bis 3 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(5) Die sich aus Abs. 1 bis 3 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 11 Urheberrechte

(1) Die durch den Anbieter vertriebenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Der Kunde/Nutzer verpflichtet sich, die Urheberrechte anzuerkennen und einzuhalten.

(2) Der Kunde/Nutzer ist nur berechtigt, die erhaltenen Inhalte zu Zwecken der Zusammenarbeit zu nutzen. Es ist untersagt die Inhalte im Internet, in Intranets, in Extranets oder sonst wie Dritten zur Verwertung zur Verfügung zu stellen. Vervielfältigungen von Conten Links, die vom Anbieter erstellt wurden, sind untersagt. Eine öffentliche Wiedergabe oder sonstige Weiterveröffentlichung, eine gewerbliche Vervielfältigung und der Weiterverkauf der Inhalte wird ausdrücklich ausgeschlossen.

(3) Für jeden Fall der Zuwiderhandlung wird eine vom Anbieter nach billigem Ermessen festzusetzende, im Streitfall vom zuständigen Gericht zu überprüfende Vertragsstrafe zur Zahlung fällig.

§ 12 Datenschutz

(1) Der Kunde/Nutzer ist mit der Speicherung personenbezogener Daten im Rahmen der Rechtsbeziehung mit dem Anbieter, unter Beachtung der Datenschutzgesetze, insbesondere dem BDSG und der DSGVO einverstanden. Eine Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nicht, soweit dies nicht zur Durchführung des Vertrags-/Nutzungsverhältnisses erforderlich ist oder eine Einwilligung vorliegt. Registrierungsdaten werden bis zur Beendigung der Mitgliedschaft gespeichert.

(2) Soweit der Kunde/Nutzer personenbezogene Daten von Dritten übermittelt, versichert dieser, dass die Einwilligung der Dritten eingeholt wurde. Der Kunde/Nutzer stellt den Anbieter von jeglichen Ansprüchen Dritter diesbezüglich frei.

(3) Die Rechte des Kunden/Nutzers bzw. des von der Datenverarbeitung Betroffenen ergeben sich dabei im Einzelnen insbesondere aus den folgenden Normen der DSGVO:

·        Artikel 7 Abs. 3 – Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung

·        Artikel 15 – Auskunftsrecht der betroffenen Person, Recht auf Bestätigung und Zurverfügungstellung einer Kopie der personenbezogenen Daten

·        Artikel 16 – Recht auf Berichtigung

·        Artikel 17 – Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)

·        Artikel 18 – Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

·        Artikel 20 – Recht auf Datenübertragbarkeit

·        Artikel 21 – Widerspruchsrecht

·        Artikel 22 – Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung – einschließlich Profiling – beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden

·        Artikel 77 – Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

(4) Zur Ausübung der Rechte, wird der Kunde/Nutzer bzw. Betroffene gebeten sich per E-Mail an den Anbieter oder bei Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.

(5) Auf die Datenschutzerklärung auf der Webseite und die Datenschutzbestimmungen der App wird verwiesen.

§ 13 Streitschlichtung

(1) Die Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung ist unter folgender Internetadresse erreichbar:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

(2) Der Anbieter ist weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§ 14 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen den Parteien findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde/Nutzer als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

(2) Gerichtsstand und Erfüllungsort für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen den Parteien ist der Sitz des Anbieters, soweit der der Kunde/Nutzer Unternehmer ist.

(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

 

Stand: 28.06.2020 (c)2020 The Smartest Pioneers Ltd. & Co. KG

ProvenSeo.de ist eine Marke von
The Smartest Pioneers Ltd. & Co. KG

Grondahlsmühle 6-8 |53881 Euskirchen | Deutschland

T: +49 (0) 2251 921 891 0 | E: [email protected]

Fragen? Wünsche? Rufe uns gratis an

0800 20 66 900